Die 5 schönsten Städte in Asien!

Spätestens nach meinen beiden Round-the-World-Tickets mit vielen Stops in Asien haben es mir Städte in Asien angetan. Nirgend wo sonst gibt es so eine interessante Mischung an Einflüssen, Geschmäckern und Menschen wie dort. Dabei sind sie untereinander so verschieden und haben alle ihre eigenen Vorteile und Sehenswürdigkeiten. Dank günstiger Flugtarife und sehr guter Carrier wie Etihad und Emirates sind Städte in Asien auch sehr gut erreichbar. Zeit also für uns, euch unsere Top 5 der schönsten Städte in Asien vorzustellen!

Unsere 5 schönsten Städte in Asien:

1. Tokio

Für mich die schönste der Städte in Asien ist Tokio! Die japanische Hauptstadt ist einfach riesig und bietet für jeden Geschmack eine Vielfalt an ToDos. Als Start empfiehlt sich der Ausblick über die Stadt vom Tokio Skytree Tower, einem der höchsten Gebäude der Welt. Erst dann erkennt man, wie groß diese Metropole eigentlich ist. Ebenso ist der Fischmarkt eine der Sehenswürdigkeiten in Asien, die man unbedingt einmal gesehen haben sollte. Danach empfiehlt sich ein Trip nach Shibuya an die legendäre Shibuya-Kreuzung, ein Stop im Elektronik-Paradies Akihabara und ein Besuch im Asakusa-Tempel. Für alle Shopping-Fans ist Ginza die richtige Wahl. Zusammen mit der exzellenten Küche bietet Tokio für viele Tage genug zu tun und ist daher für mich die faszinierendste Stadt in Asien!

städte in asien tokio

2. Singapur

Es gibt wenig schöneres, als Singapur nach einem kurzen Regenfall. Die Stadt hat soviele Pflanzen und Grünflächen, dass es einfach überall wunderbar riecht; einer der Reisemomente, die ich nie vergessen werde! Dieses wunderbare, grüne Stadtbild ist wohl einzigartig für Städte in Asien. Jeder Besucher sollte definitiv die Orchard Road besuchen, die Hauptschlagader der Stadt. Südlich davon liegt die Marina mit dem berühmten Marina Bay Sands Hotel, das eine Attraktion für sich ist. Hat man dort den alten kolonialen Kern Singapurs besichtigt, so empfiehlt sich ein Abstecher nach Chinatown. In punkto Infrastruktur ist Singapur exzellent: Sehr guter Nahverkehr, der beste Airport der Welt und ein perfektes Taxisystem. Singapur ist immer stressfrei im Vergleich zu anderen Städten in Asien und daher einer meiner Favoriten!

städte in asien singapur

3. Seoul

Seoul ist keine der typischen Touristen-Städte in Asien, aber eine meiner Favoriten! Die südkoreanische Kultur ist extrem spannend, was sich in den vielen Tempelanlagen der Stadt äußert. Auch die alten Paläste (besonders Gyeongbok) sind tolle Bauwerke. Als Startpunkt empfiehlt sich der Trip mit der Seilbahn auf den Namsan-Park, von dem ihr die Stadt aus perfekt überblicken könnt. Danach empfiehlt sich ein Trip zum Namdaemun Markt mit seinen vielen Street-Food-Stalls. Besonders das Essen in Korea zieht mich immer wieder hier hin: Von Kimchi über Bibimbap hin zu Bulgogi finden sich extrem interessante Geschmäcker, die für “westliche” Besucher neu und faszinierend sind!

städte in asien seoul

4. Hong Kong

Hong Kong heißt übersetzt “Duftender Hafen” und der Name ist Programm: In keiner anderen der Städte in Asien kommen so viele interessante Gerüche und Geschmäcker auf einen zu! Bedingt durch die Geschichte Hong Kongs wechseln sich hier die Einflüsse des Westens und China munter ab, was einen interessanten Mix zwischen den beiden Kulturen schafft. In einem Moment ist man noch im westlich geprägten Financial District, im nächsten ist man in einer chinesischen Markthalle nördlich von Kowloon. Als Neuling in Hong Kong empfiehlt sich immer der Trip mit einer Fähre, der nur wenige Cent kostet. Von dort sieht man die Skylines beider Ufer. Ebenso Pflicht: Der Blick vom Victoria Peak über die Skyline, den man via Peak Tram erreichen kann.

städte in asien hong kong

5. Taipei

Ein kleiner Geheimtipp, den viele Globetrotter nicht auf dem Schirm haben: Taipei ist eine wunderbare Stadt, die ich im letzten Herbst selbst erleben durfte. Gerade die Tatsache, dass es wenige Touristen gibt, macht Taipei zu einer der schönsten Städte in Asien. Trotzdem kommt man als Besucher gut zurecht, das Subway-System ist exzellent und vieles in Englisch ausgeschrieben. Nach dem Pflicht-Trip zum Taipei 101 (grandioser Ausblick) sollte man den Longshan-Tempel besuchen und auf sich wirken lassen. Danach empfiehlt sich ein Trip zur Chiang-Kai-Shek Memorial Hall, die besonders bei Wachwechsel immer ein tolles Spektakel liefert. Abends sollte man unbedingt einen der vielen Night Markets besuchen, oder zum Essen in das wunderbare Din Tai Fung Restaurant gehen. Definitiv ein Geheimtipp der schönsten Städte in Asien!

städte in asien taipei

Was sind eure Lieblings-Städte in Asien? Sagt es uns in den Comments!

Die 5 schönsten Städte in Asien!
3 Stimmen, 5.00 durchschnittliche Bewertung (99% Ergebnis)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *